Liebes Publikum!

Wir können nicht wissen, wie sich der Krieg in der Ukraine bis zum Sommer entwickeln wird, ob ein Waffen­still­stand erreicht werden kann oder ob er zu einem atomaren Welt­krieg eskaliert wird!

Aber der Weg zum Frieden, diesem Grund­be­dürf­nis aller ein­fachen Menschen - von dem unsere Lieder, Songs und Chansons aus vieler Herren Länder und vier Jahr­hun­derten handeln - ist von der politi­schen oder mili­täri­schen Lage unab­hängig. Er ist der einzige Weg, der in eine menschliche Zukunft führt. Wer Frieden will, darf den Krieg nicht anheizen, er muss die Waffen nieder legen und ver­han­deln!

Deshalb freuen wir uns, dass wir nach dem posi­tiven Echo auf unsere erste "Friedens­erklä­rung" im LaLoK am 9.12.22 eingeladen wurden, mit einer Reprise am 17.6. das Sommer­pro­gramm 2023 im LaLoK-Garten an der Schlosser­straße 8 mit gleicher Thematik und Besetzung (mit uns und dem Friedens­chor Dülmen* - begleitet von den Bad Buskers aus Bochum) zu eröffnen:

Samstag, 17.6.2023, 19:00 Uhr
im Garten vom LALoK-libre
Schlosserstr. 8
45881 Gelsenkirchen

Eintritt frei! Am Schluss geht ein Hut rum.

Wir wünschen gute Unterhaltung und freuen uns auf Euch!

Leo Kowald und Karmelita Gaertig


* Im Frieden­schor Dülmen singen (und spielen): Biggi aus Duis­burg, Hildegard, Katrin, Karmelita (Cajón, Congas, Per­kus­sion) und Leo (Bass, Gitarre, Kazoo) aus Gelsenkirchen und Klaus (Gitarre), Margret, Michael und Rieke aus Dülmen, begleitet von den Bad Buskers Iris (Posaune, Flöte), Frank (Dudel­sack, Flöte, Per­kus­sion) und Stefan (Gitarre) aus Bochum.


[Bilder anklicken zum PDF-Download]

"Friedenserklärung" Zimmeraufnahme
"Friedenserklärung" Partitur PDF

"Es geht ein' dunkle Wolk' herein" Zimmeraufnahme
"Es geht ein' dunkle Wolk' herein" Partitur PDF